Info | Die Sammlung | Die Designer | Sitemap |  English
Objektgalerie

Die Sammlung


designundklassiker.de – eine Sammlung entstanden aus Lust! Der Lust am Suchen und Stöbern, am Finden und Entdecken. Entstanden ist in etwa drei Jahrzehnten ein Querschnitt der Entwicklung vornehmlich industriell gefertigter Gebrauchsgegenstände eines Jahrhunderts.

Alltagsdesign – täglich in der Hand oder im Blick der Menschen, entworfen und entwickelt als helfender Begleiter oder auch nur als Dekorationselement. Die Auswahl der Objekte erfolgt nicht beliebig, und so verfügt die Sammlung über einen individuellen Charakter. Neben definierten Kriterien, die zur Aufnahme eines Gegenstandes in die Sammlung erfüllt werden sollen, spielt auch meine persönliche Wahrnehmung als Sammler eine wichtige Rolle. Die Objekte müssen mich finden – nicht ich die Objekte.
 
Die Sammlung umfasst inzwischen einige tausend Exponate und kann in ihrem gesamten Umfang hier nicht präsentiert werden. Deshalb unterliegt das Angebot der Objektgalerie laufenden Veränderungen.